Menümenu

Stephan Himmel GmbH

Ihr Ansprechpartner wenn's ums Dach geht...

  • Steildächer
    • Flachdächer
      • Altbausanierung
        • Denkmalschutz
  • Reparaturen
    • Dach­wartungen
  • Dachfenster
    • sämtliche Spengler­arbeiten
      • Terrassen- und Balkon­isolierungen
        • Naturschiefer- und Holz­schindel­eindeckungen
Alternativtext Alternativtext Alternativtext Alternativtext Alternativtext

Über uns

Das Unternehmen

In den 1970iger Jahren gründete mein Vater, Dachdeckermeister Johann Himmel, seinen Betrieb in Freising.

Durch unsere versierten Mitarbeiter, dem Betrieb langjährig zugehörige Spezialisten, einem modernen Maschinenpark und hoher Flexibilität bedienen wir unsere Kunden, angefangen von Reparaturen und Wartungsarbeiten auch im Zuge eines Wartungsvertrages, Wohnraumdachfenstereinbau, Dachsanierungen, sämtliche Spenglerarbeiten, Neubauten und denkmalgeschützten Gebäuden bis hin zu Spezialeindeckungen mit Naturschiefer und Holzschindeln etc.

Persönliches

Vor über 30 Jahren erlernte ich im elterlichen Betrieb den Beruf des Dachdeckers, mit der Absicht den Traditionsbetrieb eines Tages fortzuführen.

Als ganz junger Meister musste ich den Betrieb sehr schnell übernehmen, da mein Vater sehr plötzlich verstarb. Von Anfang an habe ich mich, geprägt durch meinen Vater, auf Aufgaben konzentriert, die besonders handwerkliches Geschick erfordern. Die Arbeit mit Naturschiefer zum Beispiel, die historisch korrekte Sanierung alter Dachkonstruktionen oder die Arbeit an Türmen, sowie filigranen und nicht alltäglichen Dachlandschaften.

Schon seit mehr als 40 Jahren sind wir regional und überregional als korrekter und zuverlässiger Dachdecker- und Spenglermeisterbetrieb bekannt. Gebt nicht, gibt es bei uns nicht!

Neben Planungsarbeit, Organisation und Verwaltung meines Betriebes lege ich regelmäßig selbst Hand auf unseren Baustellen an. Dazu kommen regelmäßige Fortbildungen, um neue Materialien, Dämmtechniken und Konstruktionen kennen zu lernen.